Mittwoch, 6. Februar 2013

New dress for TINDRA

Tutorial für eine Häkelhülle für die TINDRA Duftkerze von IKEA .
Ihr braucht :
1 Knäul Wolle, die sich mit Nadel Nr. 4 häkeln lässt, (ich habe die Mayra von Gedifra genommen)
Häkelnadel Stärke 4, Schere, Wollnähnadel und natürlich eine TINDRA Duftkerze (ihr könnt diese auch super mit einem Teelicht weiterbenutzen wenn diese leergebrannt ist)!
Und losgehts (da dies mein erstes Tutorial ist bitte ich euch mich zu benachrichtigen wenn ihr Unklarheiten entdeckt):
 


1. Rd.starte mit 38 LM, schließe diese mit einer KM zu einem Ring
2. Rd. ein St in jede Masche > 38 St. (inkl. 2 LM)
3. Rd. ein St in jede Masche (+ ein St in die letzte Masche, aus der die ersten 2 LM kommen) >39 St. (inkl. 2 LM)


 4. 2 LM, "St, 2 LM, St" (="V") in 3te Masche (2 Machen freilassen) , ...mal, Rd. mit KM in obere der 2 AnfangsLM schließen.

5. Rd mit Kettmasche ins erste "V" starten, "4 LM, St"(=1ste "V"), "St, 2LM, ST" in alle übrigen "V's" der Vorrunde, Rd mit Kettmasche (in 2te LM der ersten 4 LM ) schließen.

 6.,7. + 8.Rd. genauso wie Rd 5 arbeiten.

9.Rd. Abschluss: "hSt,LM,St,LM,hSt" in jedes V, dazwischen (also in jedes umgekehrte V), Rd mit Kettmasche schließen.

Faden abschneiden, vernähen, FERTIG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen